Zeit für ein kleines Spiel für zwischendurch...

Einleitung

Ich bin mit der Städtesimulation SimCity groß geworden. Leider haben mich die letzten Neuinterpretationen der Spielreihe nicht mehr überzeugt. Schön das sich vor einigen Jahren die würdige Alternative aus dem Hause Colossal Order Ltd. mit dem Titel Cities: Skylines ergeben hat.



Im Spiel erstellt ihr eure Traumstädte auf einer mehrere kleinere Karten umfassenden Welt.



Die besondere Herausforderung in diesem Spiel ist es den stetig wachsenden Einwohner- und Verkehrsanforderungen eine ansprechende Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.



Einkaufen

Das Spiel kostet regulär 27,99 € und ist bei verschiedene Onlinehändlern als plattformübergreifender Download verfügbar. Natürlich gibt es auch regelmäßige Sonderangebote auf den verschiedenen Plattformen.

Cities: Skylines bei Steam

Kostenpflichtige Erweiterungen

Erweiterungen vom Hersteller, die das Spiel erweitern:

Cities: Skylines - Mass Transit

Cities: Skylines - After Dark

Erweiterungen

Erweiterungen im Steam Workshop von freien Entwicklern, die das Spiel noch spaßiger machen:

Modifikationen

  • Move It! - by SamsamTS
  • Fine Road Tool - by SamsamTS
  • Network Extension 2 - by Lazarus*Man
  • Metro Overhaul Mod - by Lazarus*Man

  • No labels