FedCon 26 – Programm als iCal Kalender Einträge

Einmal im Jahr treffen sich die SciFi-Fans auf der FedCon. So auch wieder vom 02.06. – 05.06.2017 im Maritim Hotel in Bonn.

Das aktuelle Programm aus dem veröffentlichten Pdf (Stand: 29. Mai 2017, 07:00 Uhr) auf der offiziellen Homepage habe ich als iCal-Kalender-Datensatz zusammengestellt. Diesen könnt ihr auf eurem Smartphone oder Computer in beispielsweise euren Google-Kalender importieren.

Wie geht das für euren Hauptkalender ? Einfach Datei im Browser herunterladen und der Anleitung folgen:

1. Datei herunterladen: FedCon_2017_calendar.ics.zip
2. Datei entpacken
3. Am Google-Konto anmelden und die Calendar-App öffnen
4. Datei importieren: https://support.google.com/calendar/answer/37118?hl=de
5. Fertig

Wie der Import in einen zusätzlichen Kalender funktioniert hier Schritt für Schritt:

1. Datei herunterladen: FedCon_2017_calendar.ics.zip
2. Datei entpacken
3. Neuen Kalender einrichten: https://support.google.com/calendar/answer/37095?hl=de
4. Datei importieren: https://support.google.com/calendar/answer/37118?hl=de
5. In der Kalender-App eures Smartphones den Kalender sichtbar machen

Andere Möglichkeit die aktuellen von mir angepassten Kalenderdaten live einzusehen:

1. Aufruf freigegebenen Google Kalender der FedCon 2017: https://calendar.google.com/calendar/embed?src=h4r76hhj06rvs4q0em37pk5i8g%40group.calendar.google.com&ctz=Europe/Berlin

2. Auf dieser Seite von Google direkt eingebunden (aber nicht wirklich übersichtlich):



Ich wünsche euch viel Spaß auf der FedCon 26.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.