7 Days to die – Alpha 15 latest experimental – Starttipps

Mir hat es im Moment das Zombie-Surival-Crafting-Spiel „7 Days to die“ angetan. Man könnte es auch als Minecraft für Erwachsene bezeichnen. 😉

Das Spiel gibt es für PC, Mac, PS4 und XBOX. Die Alpha 15 allerdings im Moment nur für PC und Mac.

Aktuell haben die Entwickler in Ihrer schon lange andauernden Alpha-Phase eine weitere Versionsanhebung des Spiels zum ausprobieren veröffentlicht. Nach der bereits sehr stabilen Version 14.7 (b6) gibt es nun die erste Version 15 zum ausprobieren. Diese bringt einige große Spielveränderungen mit sich.

Die aus meiner Sicht größten Neuerungen in Version 15:

– Rohstoffe: Eisenerze als Vorstufe zu Eisen, Eisen muss in der „Forge“ hergestellt werden
– NPC-Händler, zuvor gab es nur Zombies und Tiere im Spiel
– Casino-Coins haben nun einen Sinn, man kann damit bei den NPC-Händlern einkaufen.
– Crafting-Rezepte exklusiv zur Workbench umgezogen, die Rezepte konnten vorher vom Spieler direkt verwendet werden
– Neue Workbench für Chemie, vermutlich für Sprengstoff usw.

Meine kleinen Tipps für euch zum Spielstart:

Sehr wichtig

Über die Spielekonsole (Öffnen in Alpha 15 über die F2-Taste) die Temperatureinheit von Fahrenheit ( f ) auf Celsius ( c ) umstellen mit Befehl: settempunit c
Direkt zu Beginn Nahkampf mit Zombies und Bären vermeiden, sonst besteht die GEfahr einer Infektion, für die Medikamente gesucht werden müssen.

Erste Sachen bauen:

– Stone Axe (asap)
– Wooden Club (asap)
– Wooden Bow
– Arrows (Wood)
– Wooden Shovel (Schaufel für Clay/Lehm)
– Wood-Frames (asap nebenbei als Leitern)
– Bedroll (Respawn)
– Camp Fire (Essen und Wärme)
– Wood Spikes
– Wood Club
– Truhe(n) (Aufbewahrung im Savehaus)
– Splint

Erste Rohstoffe finden

– Gras
– Steine
– Holz
– Federn (in Nestern)
– Lehm (Clay, bei Baumwollansammlungen zu finden)
– Baumwolle
– Kohle (Burning Land)

Erste Sachen finden

– Cooking Pot (Um Wasser und Fleisch zu kochen)
– Glasses (Gläser für Wasser)

Ein paar Anfänger-Rezepte für den Einstieg:

basisskizze_rezeptel

Ich freue mich immer über Fragen, Lob und Kritik.

Weiterführende Links:

Homepage zum Spiel: http://7daystodie.com/?home
Forum: http://7daystodie.com/forums/
Wiki: http://7daystodie.gamepedia.com/7_Days_to_Die_Wiki

Gutes Youtube-Tutorial auf deutsch von Gerugon (im Moment nur Alpha 14.7 (b6)) aber für EInsteiger trotzdem sehr interessant: https://www.youtube.com/playlist?list=PLlqcQ729_FGGUl4EbghQZLRHU4qEIUcGW

Youtube-Vidoe von Valery zum Spielstart auf Alpha 15 mit Link auf seine praktische GUI-Modifikation (Anzeige Hunger/Durst): https://www.youtube.com/watch?v=Hov4Qa7t4k0

2 Kommentare


  1. Hi,

    sehr schön dass du dich für das Spiel auch Interresierst. Ich will nur im Augenblick gar keine Kritik los werden, sondern bin eher auf der Suche nach jemanden der schon mal , natürlich im Entsprechenden Biom, die Bodenschätze gefunden hat. Ich habe Kilometer weite stollen durch die erde getrieben aber nichts ausser Eisen gefunden. Im Schneegebiet keine Spur von Kaliumnitrat, in der Halbwüste nichts von Kohle und so weiter. Hast du da erfolgt gehabt? Und wenn ja wie und wo genau. Früher hat man ja schnell Ressourcen gefunden wenn man unter eine Ortschaft oder Gebäude gesucht hat. Aber bei uns im Speil….nichts.

    Antworten

    1. Hallo Jens,
      ich habe mit Bergbau leider auch nicht sehr lohnende Ergebnisse erziehlt.
      Da war es aus meiner Sicht besser an der Oberfläche Steine und andere Oberflächenadern abzubauen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.